Codierung

Die Codierung des Fahrrades erhöht die Sicherheit vor Diebstahl und hilft bei der Wiederbeschaffung.

Mehrere Ortsgruppen des ADFC im neanderland bieten regelmäßig die Codierung der Fahrräder an.

Angebote und Services des ADFC im neanderland

Der ADFC im neanderland und seine Ortsgruppen machen rund um das Radfahren ein breites Angebot.

Der ADFC ist parteipolitisch neutral, aber parteilich, wenn es um die Interessen Rad fahrender Menschen geht. Daher setzen wir uns als verkehrspolitischer Verein und Fahrradlobby für die konsequente Förderung des Fahrradverkehrs ein.

Wir bieten Radtouren an:
Wir veranstalten Radtouren und bringen Menschen zusammen, die gerne Rad fahren.

• Abend-, Halbtages- und Tagestouren
  • Radreisen/Mehrtagestouren

Wir beraten in allen Fragen rund ums Fahrrad
Wir veranstalten:

• Codieraktionen

betreuen Selbsthilfewerkstätten und informieren zu allem rund ums Rad: über Technik, Recht und Service genauso wie über Politik und Tourismus. Wir bieten praktische Tipps und Empfehlungen für alle, die gerne Rad fahren.

Wir bieten unseren Mitgliedern umfassenden Service
Im Mitgliedsbeitrag ist die ADFC-Pannenhilfe enthalten. Mit der 24/7-Hotline verlieren Pannen ihren Schrecken. Außerdem ist jedes ADFC-Mitglied, das mit dem Rad, im öffentlichen Personenverkehr (in Verbindung mit dem Fahrradtransport) oder zu Fuß unterwegs ist, durch eine Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung geschützt.

Mehr über die ADFC-Mitgliedschaft erfahren oder jetzt Mitglieder werden!

Die Tourenangebote des ADFC im neanderland

Die Ortsgruppen des ADFC im neanderland bieten eine breite Palette von Touren an: sie reichen von der einfachen Abendradtour bis zur mehrtägigen Radreise.

Das Spektrum der Radtourangebote der Ortsgruppen im ADFC im neanderland ist sehr breit gefächert:

• einfache oder sportliche Abendradtour
    Sport am Abend hilft, nach einem anstrengenden Tag abzuschalten.
  • Halbtagestour mitten in der Woche
    Auch mal was über den Mittag? Oder auch sonst nicht so lang?
  • Tagestouren an Samstagen oder Sonn- und Feiertagen
    innerhalb des Kreises Mettmann oder in die nähere und weitere Umgebung

Die Radreisen/Mehrtagestouren erweitern das Spektrum an Zielen und Reisemethoden ungemein:

• Mit dem Rad von Ziel zu Ziel
  • Mit dem Bus zu entfernteren Ziele

Die Radreisen/Mehrtagestouren werden von erfahrenen TourGuides geplant und durchgeführt.

Eine vollständige und immer aktuelle Übersicht finden Sie auch in unserem Termin- und Tourenportal.

alle Themen anzeigen